Über uns

Die Story zur Firma
My story

Doonline GmbH

Wir sind ein junges Unternehmen welches sich jeden Tag dafür einsetzt, das die Websites auf dieser Welt besser werden. Wir helfen KMU’s und private Menschen ihren Webauftritt professionell zu gestalten, so das ihre digitale Visitenkarte Anerkennung bekommt.

Gegründet im 2015 mit dem Ziel sich im Schweizer digitalen Markt zu etablieren. Die Zukunft wird sich zum grössten Teil im Internet abspielen, was uns dazu bewogen hat, euch einige Dienste wie, Gestaltung von Homepage, Online Shop und deren Unterhalt. Doch nicht nur dies. Wir bieten Familien unsere Beratung im Bereich Digitale Medien an. Die Welt bewegt sich immer mehr in die digitale Welt, warum also unsere Nachkommen nicht darauf vorbereiten.

My story

Michel Camenzind

Meine Kindheit verbrachte ich in Spanien, was mein Leben durchaus positiv beeinflusst hat. So trage ich die sonnige, freundliche und offene Kultur in mir. Die Umstände wollten es so, dass ich mit 13 zurück in die Schweiz gehen musste. Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang mit einem technischen Beruf. Schnell merkte ich, dass es noch weitere interessante Berufe gib, nämlich mein Hobby die Informatik. So konnte ich diese früh zu meinem Beruf machen.

Erfahrungen konnte ich sowohl in internationalen Unternehmen, wie eine Zürich Versicherung, aber auch in Familienbetrieben sammeln. Mittlerweile habe ich 20 Jahre Erfahrung in der Informatik. Die Berufliche Erfahrungen konnte ich jeweils mit Theorie ergänzen.

Es war nicht immer einfach alles unter einem Hut zu bringen. So kam nicht nur die Arbeit, sondern auch das Studium und die Firma Gründung, in derselben Zeit zusammen. Die Zeit während des Studiums war dennoch sehr lehrreich. Dies sowohl wegen der Belastung aber auch inhaltlich. Den Bachelor in Richtung Wirtschaftsinformatik konnte ich danach mit einem Masterstudium an der University of Applied Sciences and Arts of Southern Switzerland ergänzt. Interessante Themen wie Web Science & Social Media oder Collaboration & Communication aus dem Master Studium, benötige ich heute täglich in meinem Beruf. Ich kann somit mit stolz auf ein wertvolles Leben und eine solide Firma zurückblicken.

My story

Pierre Altenbach

Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Die Lehre als Detailhandelsangestellter und die anschliessende Weiterbildung zum Detailhandelsspezialist haben mich im Streben um das Kundenwohl und die Erkennung der Bedürfnisse unterstützt. In der jetzigen Tätigkeit im Aussendienst treffe ich täglich auf ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ideen, Ansprüchen und Ansichten.

Ich bin der Meinung dass es immer wichtiger ist den Menschen genau zuzuhören, den Jeder und Jede ist einzigartig. Dies ist mein Anspruch und meine Motivation welche wir, Michel und ich, hier mit unseren Dienstleistungen prägen wollen. Individuell, klar und punktgenau.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme um dir zu beweisen, was wir zusammen erreichen können.